Der neue Festsaal

Seit Mai 2019 hat unsere Schule einen neuen Festsaal. Innerhalb eines Jahres ist die ehemalige Turnhalle zu einem festlichen Saal umgebaut worden. Vor der Bühne gibt es Tribünenplätze, die Wände sind durch den Künstler Klaus Christ neu gestaltet worden.

Der Festsaal verfügt über eine gute Akustik und eine moderne Lichttechnik. Eine Gruppe von Schülern und Kollegen wird den Raum betreuen, der durch die beweglichen Tribünen und Bestuhlungen vielfältig genutzt werden kann. Ein großer Beamer, Leinwand und eine Soundanlage können bei den Darbietungen der Jahresarbeiten der Schüler der Abschlussklassen Unterstützung geben. Endlich haben wir nun einen schönen Raum für unsere Klassenspiele, Weihnachtsspiele und Eurythmieaufführungen sowie für Musikveranstaltungen.

Tribüne

Ton- und Lichtsteuerung der Technik AG