Die neue Sporthalle

Die neue Sporthalle der Christian Morgenstern Schule wurde im September 2014 eingeweiht. Sie ist errichtet auf dem Gelände der ehemaligen Fabrikhalle von „Rittershaus und Blecher“. Mit einem dem alten Fabrikgebäude nachempfundenen Scheddach ist für gute Lichtverhältnisse gesorgt. Die Sportfläche von 20 × 30 Metern ist mehr als dreimal so groß wie die alte Turnhalle. Über ein seitliches Treppenhaus gelangt man zu den Umkleidekabinen im Kellerbereich.

Die neue Sporthalle. Für weitere Fotos bitte das Foto anklicken.

Es wird immer wieder betont, wie wichtig Bewegung für unsere Kinder und Jugendlichen ist. Jetzt können auch bewegungsintensive Sportarten ausgeführt werden. Außerdem hat die Halle zwei Eingänge und kann mit einer Trennwand um ein bis zwei Drittel verkleinert und so doppelt genutzt werden.

Die neue Sporthalle wird z.Zt. morgens übergangsweise von einer Gastschule genutzt. Nach dem Sportunterricht für unser Schule steht sie der Nachmittagsbetreuung zur Verfügung. Eine Nutzung am Abend für Sportvereine läuft über den städtischen Sportbund.

Beide Hallenteile haben Zugang zu einem großzügigen Geräteraum.